Montag, 5. Dezember 2016

6195 Km - Hoedspruit

Planänderung: 

Da die Ersatzteile in Pretoria noch nicht verfügbar sind, fahre ich erst mal in den Krüger Nationalpark.

Von Maun bis zum Krüger Nationalpark sind es schlappe 1200 Kilometer.  Ich habe drei Fahrtage dafür gebraucht. Die ersten beiden Tage waren sehr anstrengend, da es durch wüstenähnliche Landschaften ging und die Temperaturen jenseits der 35 Grad lagen.

Am dritten Tag veränderte sich die Umgebung, es wurde hügeliger und sogar ein bisschen bergig. Die Temperaturen waren angenehm und auf einem Pass auf 1500 Metern regnete es, so dass ich  sogar kurzzeitig meinen Regenkombi anziehen musste.

Auch die Vegetation hat sich komplett verändert. Ich fahre jetzt durch richtigen Wald, am Straßenrand wächst richtiges Gras und alles erinnert mich ein wenig an zu Hause. Nur die Bananen- und Zitrusplantagen gibt es in Norddeutschland nicht.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass das Motorradfahren in den Nationalparks nicht erlaubt ist. Deshalb habe mir einen Mietwagen geliehen. So kann ich jetzt meine eigenen Safaris in den Krüger Nationalpark machen.

Ich habe die Tage sehr wenig Bilder gemacht.

 
Fahrzeugwechsel. Yamaha XT500 gegen Hyundai Grand i10 (Mist, passt nicht alles in den Kofferraum)

Wachmann vor der Bank. "Bei uns ist ihr Geld sicher!"