Donnerstag, 15. Dezember 2016

8343 Km - Kingsborough

Ich mag nicht auf autobahnähnlichen Straßen fahren und Maut zahlen mag ich noch weniger, deshalb bin ich die 250 Kilometer nach Durban durch das Hinterland gefahren.

Ich bin ca. 30 Kilometer südlich von Durban in einem sehr schönen Guesthouse untergekommen. Hier habe ich sehr gutes Internet und kann endlich meine ganzen liegengebliebenen Sachen regeln. Insbesondere habe ich schon einmal den Rücktransport des Motorrades in die Wege geleitet.

Um meinen Vorderreifen wechseln zu können, habe ich wieder Jemanden aus dem südafrikanischen XT500 Forum angeschrieben. Kevin hat mir einen Vorderreifen besorgt und wir konnten ihn in seiner Garage montieren. Ausserdem haben wir noch die Steuerkette neu gespannt.




Kevins XT500: ein Schmuckstück

thanks Kevin and "africa is not for sissies"

Ich werde morgen in die Berge nach Lesotho fahren. Die höchsten Pässe sind dort fast 4000 Meter über dem Meeresspiegel. Es ist möglich, dass ich einige Tage kein Internet haben werde.