Dienstag, 20. Dezember 2016

9524 Km - Maclear

Wer hätte gedacht, dass Lesotho landschaftlich so ein  tolles Land ist.

Es ist ideal zum Motorradfahren. Von Pitseng nach Semonkong bin ich 380 Kilometer nur Kurven gefahren und es ging immer rauf und runter. Lesotho gehört zu einem Höhepunkt meiner Reise.

Die Hauptstrassen in Lesotho sind in einem guten Zustand, teilweise nagelneu. Zu verdanken ist dies chinesischer Ingenieurskunst und natürlich auch dem Geld aus China. Ich bin kilometerweit allein auf den Straßen unterwegs gewesen. Selten sieht man ein anderes Fahrzeug und wenn, sind es Minibusse, Sammeltaxen oder andere Touristen. Die "normale" Landbevölkerung hat von diesen guten Straßen nichts, denn die Mehrheit besitzt gar kein Auto.


und nicht nur für 10 Km, sondern eigentlich immer

Der Katse Stausee. Lesothos Stromquelle

Dichter kommt man nicht ran, alles Sicherheitszone.


Ein ganzes Haus für 40 Euro




Als ich aus Lesotho rausgefahren bin, war ich ein wenig traurig, denn seitdem ist es landschaftlich nicht mehr so reizvoll und es wird auch wieder sehr warm. Ich bin auf dem Weg zur Coffee Bay und merke, dass hier Urlaubszeit ist, - alle Unterkünfte scheinen dort ausgebucht zu sein.